StartseiteKurseSeminare/ WorkshopsWer wir sindWas Yoga istund was Feldenkrais... und sonst so?Dein Weg zu uns

Allgemein:

Startseite

Impressum

"Im Körper zu Hause"

FELDENKRAIS ist eine körperorientierte Lernmethode, die nach ihrem Begründer Moshè Feldenkrais benannt ist. Angeregt durch die enorme Lernfähigkeit kleiner Kinder zeigte Feldenkrais einen Weg auf, wie dieses Potential auch für Erwachsene genutzt werden kann. Feldenkrais-Lektionen führen uns durch eine Folge einfacher, aber auch ungewohnter Bewegungen. Wir erforschen an uns selbst, wie wir bekannte Dinge auf verschiedene Weise tun können und erweitern Schritt für Schritt unsere Möglichkeiten.
Beim Ausführen von Feldenkrais Bewegungen ist die Qualität unserer Aufmerksamkeit von Bedeutung. Durch sie vollzieht sich die neu gewonnene körperliche Beweglichkeit auch auf der Ebene von Geist und Gemüt. Aus einem gefühlten, koordinierten und fließenderen Bewegungs-Ablauf entsteht am Ende eine ausgeglichene Gegenwärtigkeit.
Dies ist im Grunde mit dem Ausdruck „Bewusstheit durch Bewegung“ gemeint.
Die Kurse finden mittwochs von 19:30 - 21:00 und donnerstags von 10:30 bis 12:00 statt. Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

Viel Spaß beim Erforschen der neuen Möglichkeiten und Räume, die durch die Feldenkrais-Methode deinem Körper eröffnet werden können!